Zum Inhalt springen

Meine Arbeit

Das Leben ist zu schön für Verspannungen

Dieser Satz beschreibt meine Arbeit so ziemlich am besten.
Das wichtigste hierbei:
Nur weil etwas im Nacken oder der Schulter zieht, muss es noch lange nicht dort den Ursprung haben.
Ganzheitliches betrachten des Körpers ist hier das Stichwort. Meine Arbeit beginnt somit schon mit dem ersten Blick auf den Kunden.
Hierbei fallen schon die meisten Probleme ins Auge, wo, was, wie nicht in der richtigen  Position ist, wo Verspannungen sitzen
und wo Verkürzungen das Leben erschweren.
Mit einer Kombination aus Mobilisieren und Massieren findet so ziemlich alles step-by-step den Weg
an seinen angestammten Platz zurück.

Das Leben ist einfach zu schön, um verspannt, verschoben oder verkürzt durch die Gegend zu laufen.
Faszien werden gelöst, die Muskulaturen entspannt und die Gelenke mobilisiert.

Vorteile für Sportler explizit:
Nicht funktionale Verkürzungen werden ausgemerzt, die Muskulaturen, die durch den Dauereinsatz mit den Faszien verkleben,
werden wieder gelöst, können somit wieder besser durchblutet werden, besser im Training angesteuert
und können dementsprechend auch wieder besser wachsen und sind leistungsfähiger.
Ebenso ist es eine Prävention für Verletzungen und steigert die Regeneration.

Mittlerweile hatte ich schon einige Sportler unter meinen Händen, die allesamt die Vorteile dieser Behandlung regelmäßig in Anspruch nehmen.

rb health
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner