Zum Inhalt springen

„Wenn du lernst, wie du es kaputtmachst, lerne auch, wie du es wieder heile bekommst.“

Mit dem Satz ging die ganze Reise los.
Kampfsport, Kraftsport in jungen Jahren und eine Tante, die sagt, ich solle doch verstehen, was ich da tue.

Mit dem Starten des Krafttrainings lernte ich den menschlichen Körper, seine Muskulaturen, Knochen, Sehnen und Gelenke kennen. Großes Interesse und Leidenschaft an der Materie ließen mich schon früh einiges über den Körper lernen. Schulpraktika in der Physiotherapie, gelerntes an Freunden, Familie und mir selbst Anwenden und die ständige Arbeit mit dem eigenen Körper füllten mehr und mehr den Wissensschatz und schulten das Auge dafür, was physiologisch richtig und was falsch ist.

Studium mit Bachelor in Fitnesswissenschaften und Fitnessökonomie, Sport- und Wellnessmasseur, eine Ausbildung als Heilpraktiker (Prüfung kommt noch), eine laufende Ausbildung in der TCM, eine Weiterbildung als zertifizierter Chiropraktiker und manueller Gelenktherapeut des DIC (Deutsches Institut für Chiropraktik) und eigene Erfahrungen im Hochleistungssport komplettieren das Wissen und sorgen für einen anderen Blick dafür, was ein optimierter Körper braucht. Stetiges weiterbilden und weiterentwickeln stehen ebenso an der Tagesordnung. Man lernt von jedem Kunden und an jedem Kunden, wenn man sich darauf einlässt.

Wer bin ich nun?

Ich bin Roman, betreibe seit meinem 12, Lebensjahr Kraftsport, habe schon einige weitere Leistungssportarten betrieben und stand bislang 13 Mal auf verschiedenen Bodybuildingmeisterschaften auf der Bühne. Ein Großteil meines Lebens besteht aus Sport und der Leidenschaft dafür Menschen zu helfen, sei es für Schmerzfreiheit oder sei es um den Körper zu optimieren, damit dieser ideal für die bevorstehenden Aufgaben gewappnet ist.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner